Retourenmanagement

Neben dem herkömmlichen Support bieten wir umfangreiche Lösungsvorschläge in verschiedenen Formen wie z.B. FAQ, calrer Wiki und Videoanleitungen.

RMA

Falls eine Rücksendung notwendig sein sollte, haben wir für unterschiedliche Themen unterschiedliche Vorgehensweisen:

Bei Transportschäden:

All unsere Produkte sind bis zur Auslieferung durch das Versanddienstunternehmen versichert. Sollten Sie bei der Anlieferung einen Transportschaden feststellen, lassen Sie sich dies sofort vom Paketboten bestätigen. Versteckte und auf Anhieb nicht erkennbare Schäden müssen unverzüglich bei dem Versandunternehmen gemeldet werden. Anschließend melden Sie uns den Fall, damit wir es für Sie abwickeln können.

Bei Falschlieferung:

Bei einer Falschlieferung sollten Sie uns unverzüglich und innerhalb von 10 Tagen uns diesen Fall schriftlich melden. Nach verstreichen dieser Frist können wir die Reklamation nicht akzeptieren. Die Meldung können Sie uns an service@clarer.de zusenden.

  • Schritt 1: RMA-Nummer einfordern
    Setzten Sie sich bitte mit unseren Service in Verbindung. Die Kollegen werden Ihnen dann eine RMA-Nr. mitteilen. Halten Sie bitte Ihre Rechnungs oder Lieferscheinnummer bereit, dieser wird für die Erstellung einer RMA-Nummer zwingend benötigt.
  • Schritt 2: Füllen Sie bitte das RMA-Formular vollständig aus und tragen die RMA-Nummer ein.
    • RMA Formular finden Sie unter dem folgenden

RMA Formular

  • Schritt 3: Rücksendung der Ware

Zu der Rücksendung sollten Sie ebenfalls folgende Punkte beachten:

  • Das RMA-Formular mit allen Daten und der ausführlichen Fehlerbeschreibung der einzelnen Produkte der Verpackung beilegen.
  • Eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins beilegen.
    RMA Nummer bitte außen am Paket vermerken (bitte nicht auf der originalen Verpackung sondern auf der Umverpackung).
  • Die Ware fachgerecht verpacken.

Wichtiger Hinweis: Eine Bearbeitung ohne ein ausgefülltes RMA Formular und ohne RMA-Nummer kann zu erheblicher Verzögerung führen. Bitte bedenken Sie, dass wir zu genaueren Bearbeitung eine genaue Info benötigen.

Bei Transportschaden oder einem Defekt innerhalb der ersten 30 Tage, werden wir Ihnen ein kostenlosen Paketschein an Ihre E-Mail-Adresse versenden. Außerhalb der 30 Tage nach Kaufdatum trägt der Käufer die Kosten für den Rückversand.

Senden Sie das Paket nach dreißig Tagen versichert an die folgende Adresse:

Kleinlein GmbH
Retourenmanagement
Zimmersmühlenweg 14-18
61440 Oberursel

Videoanleitung

Wir bieten Ihnen für alle Themen eine Videoanleitungen an. Sollte jedoch eine Videoanleitung zu einem Thema fehlen, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden versuchen allen Wünschen nachzukommen.